Mittwoch, 12. November 2014


Räuchermischungen jetzt ganz offiziell legal! 


Das Legal Highs nun definitiv nicht mit Hilfe des Arzneimittelgesetzes verfolgt werden dürfen bedeutet für die Szene vor allem eines. Freiheit!
Es ist nun möglich ohne Angst vor Strafverfolgung legale Räuchermischungen und Kräutermischungen zu kaufen, verkaufen, tauschen, vorrätig halten und oder in einem Ladengeschäft an zu bieten.
Staatsanwalt Jörn Patzak
Staatsanwalt Jörn Patzak

Unser Lieblingsstaatsanwalt, Herr Patzak, der die Legal Highs Szene besonders lieb gewonnen hat, war so begeistert von der Entscheidung, das er mit dem Gedanken spielte sein Fachwissen zukünftig lukrativer ein zu setzen. Unter der Überschrift “Super, jetzt können wir Spice & Co. verkaufen“ hat er einen Beitrag auf seinem Blog veröffentlicht.

http://blog.beck.de/2014/07/12/super-jetzt-k-nnen-wir-spice-co-verkaufen

Es dürfte sehr interessant werden zu sehen wie sich die Szene nun entwickelt. Bisher konnten die Behörden nur mit dem Schleier der vermeintlichen Illegalität und gesundheitlichen Risiken Legal Highs in ein schlechtes Licht rücken. Sollten im Zuge dieser veränderten Situation nun auch noch seriöse Studien und wissenschaftliche Untersuchungen folgen, so dürfte es zunehmend schwerer werden Legal Highs zu dämonisieren. Dafür könnten eine klare Kennzeichnungspflicht und Verbraucherschutz folgen wie es beispielsweise in Neuseeland versucht wurde.
Die Strategie der Politik, mit Gummiparagraphen ideologische Ziele durch zu setzen ist auf jeden Fall vom Europäischen Gerichtshof gründlich demontiert worden.
Jetzt ist alles offen, jetzt ist alles möglich! Den für jeden der es noch nicht ganz verstanden hat:
Legal Highs sind absolut LEGAL!!!!!!!
Autor: Ultrakon
Hier noch ein Link zu einem Video in dem diverse Politiker ihre Begeisterung zeigen :-) In dem Video sind zu sehen, der Bayerische Innenminister und Justizminister, die Drogenbeauftragte der Bundesregierung und die Bundeskanzlerin. Viel Spaß beim Ansehen!
Hier noch ein paar Links zu Massenmedien die jetzt fleißig wieder zurückrudern und erklären das die “vermeintlich legalen” Legal Highs tatsächlich legal sind. Dafür war die Strafverfolgung von Händlern und Käufern teilweise rechtswidrig.

Einfach auf die Bilder klicken um direkt zu den Artikeln der jeweiligen Medien zu gelanden!

werteq
ergr4e




hrthg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen